zur Navigation springen
Bützower Zeitung

17. November 2017 | 20:39 Uhr

bützow : Kreativer Blick auf die Natur

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Hobbymaler Günter Zschämisch präsentiert seine Bilder im StALU MM

svz.de von
erstellt am 04.Dez.2015 | 18:58 Uhr

Die Bützower Dienststelle des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg (StALU MM) bietet seit gestern einen besonderen Blick auf die regionale Natur. Unter dem Motto „Unser schöner Norden“ präsentiert Günter Zschämisch aus Bützow dort 44 seiner Gemälde. „Ich wohne seit 1960 hier. Die Stadt und der ganze Norden faszinieren mich“, sagt der Hobbymaler. Die Natur in der Region sei fantastisch, die Landschaft noch nicht so zugebaut.

Inspirationen findet er überall in der Region. Wenn er unterwegs auf ein Motiv stoße, mache er eine kleine Skizze, erzählt der Rentner. „Das kann auch schonmal eine Kugelschreiberzeichnung auf einem Kassenzettel sein“, so Günter Zschämisch. Noch bis voraussichtlich Anfang März können sich Kunstbegeisterte von seinem Können überzeugen. Die Gemälde sind im Flur der Behörde angebracht.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen