Bützow : Jeden Morgen Treffpunkt Warnow

männer

von
28. Februar 2014, 17:57 Uhr

Wer gegen 10 Uhr die Langestraße in Bützow entlang fährt, sieht sie dort meist stehen: Fast jeden Morgen machen Christian Leopold (67, l.) und Jürgen Brose (61) an der Warnow-Brücke am alten Hafen ein kleines, gemeinsames Plauderstündchen. Schon seit Monaten ist dieses Treffen an der Brücke für die beiden Bützower im Ruhestand zu einer lieb gewordenen Gewohnheit geworden. „Ich fahr’ viel Fahrrad und hol’ mir morgens immer die Zeitung“, sagt Christian Leopold, der in der Vierburg wohnt. Von zuhause aus macht er mit dem Rad immer seine Runde bis zum Forsthof und von dort zurück durch die Stadt. An der Brücke wartet meist schon Jürgen Brose auf ihn, der in der Breiten Straße wohnt und der vormittags gern einen Spaziergang macht. Beim Blick auf die träge dahin fließende Warnow plaudern die beiden Männer dann über Gott und die Welt. So beginnt ihr Tag gesellig.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen