Schwaan : Im Sommer fahren wieder Boote

Roland Sieck freut sich schon jetzt auf den 1. Mai. Dann können Besucher endlich wieder Touren auf der Warnow mit kleinen Booten unternehmen.
Roland Sieck freut sich schon jetzt auf den 1. Mai. Dann können Besucher endlich wieder Touren auf der Warnow mit kleinen Booten unternehmen.

Bootsverleih nimmt am 1. Mai Betrieb auf / Steg wird bis zur Eröffnung noch saniert / Warnowbrücke ist vorerst nicht passierbar

von
18. März 2015, 18:51 Uhr

Vor zwei Jahren hatte Roland Sieck seinen Bootsverleih hinter der Schwaaner Kunstmühle eröffnet. Die Saison war verheißungsvoll und 2014 sollte der Betrieb weitergehen.

Dann war aber unerwartet Schluss mit den fröhlichen Bootsfahrten auf der Warnow: Im September 2013 besuchten Vertreter des Umweltamtes des Landkreises Schwaan, um den anliegenden Rundwanderweg zu begutachten. Dieser liegt im Schutzgebiet unteres Warnowtal. „Das ist alles im Einklang mit der Kommune entstanden“, war Sieck damals sicher, dass er bei der Routineüberprüfung nichts zu befürchten hatte. Entgegen aller Erwartungen sei jedoch vieles moniert worden, vor allem der Anlegesteg.

Was genau kritisiert wurde und wie es nun in diesem Sommer weitergeht, das alles erfahren Sie in der Bützower Zeitung vom 19. März und im ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen