zur Navigation springen
Bützower Zeitung

15. Dezember 2017 | 01:53 Uhr

Tarnow : Gastgeber sahnen ab

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Tarnower holten auf dem Dorffest beim Fußballturnier den Pokal und beim Wettkampf der Feuerwehren den ersten Platz

svz.de von
erstellt am 01.Jun.2014 | 15:49 Uhr

Es war ein buntes Gewimmel am Sonnabend auf dem Tarnower Sportplatz. Hatten doch Privatleute, Gewerbetreibende und Vereine wieder ein tolles Dorffest auf die Beine gestellt. Den Auftakt gaben um 9 Uhr Fußballer beim 5. Dorffestturnier. Organisator Michael Bastian freute sich, dass acht Mannschaften der Region daran teilnahmen. Groß war dann der Jubel, als der Gastgeber FC Traktor Tarnow den Siegerpokal und die große Sektflasche in Empfang nehmen konnte.

Auch beim Wettkampf der Feuerwehren hatten die Tar-nower die Nase vorn. Sie hatten im freundschaftlichen Vergleich von sieben Mannschaften als schnellste die Schläuche zusammen gekoppelt und das Signal „Wasser marsch!“ gegeben. Stärke und Schnelligkeit waren bei den spaßigen Bauern-Vielseitigkeitskämpfen gefragt. Dabei hatten jeweils zwei Mann einen Strohballen zu rollen, den anderen in der Schubkarre zu schieben, im Sack zum Schießstand des Tarnower Schützenvereins zu hüpfen und dort mit dem Luftgewehr eine sichere Hand zu beweisen. Die Sieger: Bürgermeister Ingo Sander und Tarnows Feuerwehrchef Mathias Gundlach. Spaß für die Kinder brachten das nachmittägliche Unterhaltungsprogramm und die Disco. Gern gekauft wurden von den Besuchern die Tombolalose, für die einheimische Unternehmen die Preise gesponsert hatten. Der Hauptgewinn: ein Tablet PC.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen