Schwaan : Frühlingserwachen in Schwaan

von 29. März 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Mit Argusaugen beobachtet Arndt Weigend, wie seine Skulptur „Torso“ von Bauhofmitarbeiter Thomas Haack und Kunstmühlenleiter Heiko Brunner (v.l.) platziert wird.
Mit Argusaugen beobachtet Arndt Weigend, wie seine Skulptur „Torso“ von Bauhofmitarbeiter Thomas Haack und Kunstmühlenleiter Heiko Brunner (v.l.) platziert wird.

Skulpturengarten hinter dem Kunstmuseum erhält Zuwachs / Volles Programm im Sommer geplant

Zuwachs im Park hinter dem Schwaaaner Kunstmuseum: zwei neue Skulpturen wurden nun aufgestellt. In Anwesenheit des Rukietener Künstlers Arndt Weigend wurde sein Werk „Torso“ – eine Frauenskulptur aus Sandstein – auf einen bisher freien Sockel installiert. Mit Hilfe von zwei Mitarbeitern des Bauhofs und schwerem Gerät konnte die Leihgabe des Bildhauers ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite