zur Navigation springen

Spende für Bützow : Eine Torte für den guten Zweck

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Alexandra Fitz modellierte eine gigantische Rathaus-Torte – der Erlös geht zu 100 Prozent an die Opfer des Tornados.

von
erstellt am 31.Mai.2015 | 20:00 Uhr

Alexandra Fitz stammt aus Bützow. Als die Wahl-Hamburgerin über ihre Familie von dem Tornado in ihrer Heimatstadt erfuhr, war ihr sofort klar, dass sie helfen wollte. „Ich bin kein Dachdecker – so konnte ich nicht direkt helfen, aber ich backe gerne und so kam die Idee eine Torte zu machen, um sie gegen eine Spende zu verkaufen“, erklärt die 30-Jährige.

Drei Woche benötigte die junge Frau, die Ergotherapeutin – keine Konditorin ist, um alles für die Herstellung der Torte in Form des Bützower Rathauses zu planen. „Das Gestalten hat dann nochmal 34 Stunden gedauert – zum Glück hatte ich die Hilfe meiner Familie“, so Fitz.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen