zur Navigation springen

Steinhagen : Die Latzhosen haben die Turnschuhe geschnürt

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Grün gegen Blau: Am Vatertag geht das beliebte Duell auf dem Sportplatz in Neuendorf in die Neuauflage

von
erstellt am 11.Mai.2015 | 18:18 Uhr


Die Landwirte sitzen noch auf ihren Treckern oder stehen am Melkstand, die Landmaschinen-Schlosser schrauben noch und Handwerker sind zum Beispiel in Bützow im Einsatz, um Sturmschäden zu beseitigen. Doch am Donnerstag, am Herrentag sind einige von ihnen wieder in einer besonderen Mission unterwegs. Auf dem Sportplatz in Neuendorf gibt es die 7. Auflage des Latzhosen-Duells. Grün gegen Blau, Landwirte gegen Handwerker heißt es dann wieder. Gestern wurde der Rasen auf dem Sportplatz in Neuendorf ein letztes Mal vor dem Anpfiff in „Form“ gebracht. Heute Abend treffen sich die Organisatoren von Kulturverein und Feuerwehr, um alles im und rund um das Gemeindezentrum für die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer vorzubereiten. Am Mittwochabend wird dann das Spielfeld gekreidet, sodass dann am Donnerstagvormittag der Anstoß erfolgen kann.
Und wie in den Jahren zuvor soll das Fest am Herrentag nicht nur ein Spiel um das runde Leder und die Siegestrophäe, einem Schraubstock-Pokal, sein, sondern ein Fest für die ganze Familie. Deshalb hat der Kulturverein Neuendorf wieder das Spielmobil der Landjugend geordert, sodass auch für die kleinen Besucher Abwechslung garantiert ist.

Auch der Herd kann kalt bleiben, denn für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Organisatoren haben sich außerdem eine Überraschung einfallen lassen. Worum es sich genau handelt, erfahren die, die am Donnerstag nach Neuendorf kommen. Los geht es mit dem Auflaufen der Mannschaften um 10 Uhr.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen