Rühn : Die Gitarre überm Ehebett

von 16. August 2020, 14:40 Uhr

svz+ Logo
Die allererste Gitarre des Hobby-Musikers Dieter Steinhagen hat ihren Stammplatz. Der Affen-Rucksack ist ein Geschenk von den Kindern und ging immer mit zu den Auftritten. Nach Jahren entdeckte Dieter Steinhagen dieser Tage noch einen Kräuterlikör darin. Auch Ehefrau Ilona amüsiert sich köstlich.
Die allererste Gitarre des Hobby-Musikers Dieter Steinhagen hat ihren Stammplatz. Der Affen-Rucksack ist ein Geschenk von den Kindern und ging immer mit zu den Auftritten. Nach Jahren entdeckte Dieter Steinhagen dieser Tage noch einen Kräuterlikör darin. Auch Ehefrau Ilona amüsiert sich köstlich.

Ilona Steinhagen schenkte einst vor vielen Jahrzehnten ihrem Ehemann Dieter eine Gitarre und das hatte Folgen bis heute

„Ich hatte die Musik schon immer im Blut, sie musste nur rausgelassen werden“, sagt Dieter Steinhagen aus Rühn. Im Schlafzimmer des 77-Jährigen hängt eine Gitarre an der Wand. Auf der Seite des Bettes, wo seine Frau liegt. Denn sie ist es, die in dem rüstigen Senior vor mehr als 50 Jahre das Musiker-Gen weckte. Ilona Steinhagen erinnert sich: „Wir mach...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite