Jürgenshagen : Der Kugelschreiber-Mann

Bernhard Weber sammelt seit 20 Jahren Kugelschreiber. Sogar solche, die sprechen können gibt es. Das ist ein besonderer Spaß für Enkelin Martha. Doch nun will der Jürgenshagener seine große Sammlung abgeben.
Foto:
Bernhard Weber sammelt seit 20 Jahren Kugelschreiber. Sogar solche, die sprechen können gibt es. Das ist ein besonderer Spaß für Enkelin Martha. Doch nun will der Jürgenshagener seine große Sammlung abgeben.

Bernhard Weber aus Jürgenshagen hat bereits mehr als 10 000 Kulis zusammen / Nun soll die Sammlung aus dem Haus

svz.de von
31. Juli 2015, 15:25 Uhr

Kugelschreiber über Kugelschreiber liegen in der guten Stube der Familie Weber in Jürgenshagen überall verteilt. Mittendrin Familienvater Bernhard Weber und Enkelin Martha. Die hält zwei besondere Exemplare ans Ohr. Denn einige Kugelschreiber können sogar sprechen. Doch nun soll die riesige Sammlung aus dem Haus. Das jedenfalls ist der Wunsch von Ehefrau Ute Weber.

Mehr dazu lesen Sie in der SVZ vom 1. August sowie im ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen