zur Navigation springen
Bützower Zeitung

19. November 2017 | 11:44 Uhr

Bützow : „Der Beste“ im Kunsthaus Bützow

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Ausstellung mit Werken von Michael Wirkner wird am Sonnabend eröffnet / Teil des Kunstfestivals in der Regiopolregion Rostock

von
erstellt am 07.Okt.2014 | 18:43 Uhr

„Für mich ist er der Beste“, sagt Eckhard Sarnow über seinen Freund Michael Wirkner. „Ihm würde das hier gefallen. Es wäre in seinem Sinne“, ergänzt der Schweriner. Denn Michael Wirkner wird seine Personalausstellung im Bützower Kunsthaus nicht erleben. Der Chemnitzer starb vor zwei Jahren. Am 19. September wäre er 60 Jahre alt geworden.

Die neue Sonderausstellung im Kunsthaus Bützow ist Teil des Kunst- und Kulturfestivals in der Regiopolregion Rostock. Das Festival begann am Wochenende und findet noch bis Sonntag statt. Nach der Premiere im Vorjahr möchte das Festival auch in diesem Jahr Schaufenster für das facettenreiche Kunst- und Kulturleben in der Region und in der Hansestadt Rostock sein.

Neben dem Kunsthaus ist auch der Kultursalon am Pferdemarkt ein Austragungsort des Kunst- und Kulturfestivals der Regiopolregion Rostock. Dort wird am Sonnabend, 11. Oktober, bereits von 11 bis 14 Uhr zum Festivalbeitrag „Filme zum Mittag“ eingeladen.

Was im Kunsthaus und im Kultursalon genau zu erleben ist, das erfahren Sie in der Bützower Zeitung vom 8. Oktober und im ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen