Bützow : Denkmal wider Willen

23-11367640_23-66108348_1416395129.JPG von 16. Oktober 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Ist das noch ein Denkmal? Die Stadtvertreter sagen, vom Grunde her ja. Aber der jetzige Zustand rechtfertige keine millionenschwere Sanierung mehr.
Ist das noch ein Denkmal? Die Stadtvertreter sagen, vom Grunde her ja. Aber der jetzige Zustand rechtfertige keine millionenschwere Sanierung mehr.

Stadtvertreter lehnen Sanierung des Hauses Rühner Straße 14 als Projekt der Stadtsanierung ab

Das Haus Rühner Straße 14 in Bützow ist einzigartig in seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern. Das sagt Dr. Jan Schirmer vom Landesamt für Denkmalpflege. Er hielt im Bauausschuss ein leidenschaftliches Plädoyer für den Erhalt des Gebäudes. Die Stadt jedoch wird das Haus zunächst nur sichern. Eine Sanierung kommt für die Stadtvertreter nicht infrage. Ein...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite