Vor zehn Jahren in Schwaan : Brückenersatz nimmt Gestalt an

von 12. Juni 2019, 07:51 Uhr

svz+ Logo
Im Juni 2009 wurde die Behelfsbrücke über die Warnow montiert. Kurze Zeit später wurde der Überbau der historischen Brücke abgebaut.
Im Juni 2009 wurde die Behelfsbrücke über die Warnow montiert. Kurze Zeit später wurde der Überbau der historischen Brücke abgebaut.

Vor zehn Jahren war noch nicht klar, ob die alte Hubbrücke in Schwaan neu gebaut oder saniert werden sollte.

Fest stand nur: Es muss was passieren. Damit der Verkehr wieder über den Fluss rollen konnte, wurde vor genau zehn Jahren damit begonnen, eine Ersatzbrücke direkt neben der alten zu errichten. Das Straßenbauamt mietete die Brücke. Kurz zuvor war sie noch auf der Autobahn bei Eschweiler im Einsatz. Der Bau der Behelfsbrücke samt der Umleitung über die B...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite