zur Navigation springen
Bützower Zeitung

20. September 2017 | 07:44 Uhr

Bernitt : Bernitt feierte Florianstag

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Feuerwehr der Gemeinde hatte zum zweiten Mal zum Floriansfest eingeladen / Beginn mit einer Andacht

svz.de von
erstellt am 04.Mai.2014 | 18:14 Uhr

Zum zweiten Mal hatte die Freiwillige Feuerwehr von Bernitt am Sonnabend die Einwohner zum St. Floriansfest eingeladen. „Wir haben im letzten Jahr nach neuen Wegen gesucht und erstmals mit dem ganzen Dorf den St. Florianstag gefeiert. Das kam gut an und deshalb folgte jetzt die Zweitauflage“, sagt Wehrführer Torsten Hohmann.

Der Sankt Florianstag ist der 4. Mai. An ihm ehren die Feuerwehren den Heiligen St. Florian als ihren Schutzpatron. Auch diesmal begann das Fest wieder mit einer Andacht in der Bernitter Kirche. Pastorin Gudrun Schmiedeberg freute sich besonders, sagte sie, dass dazu auch die Jugendwehr gekommen war.

Für Jung und Alt gab es anschließend beim Fest am Gerätehaus viel Spaß. Beendet wurde der Tag mit einer Party im Festzelt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen