Acht Tage nach Unfall : Autowrack liegt am Straßenrand

Dieses Bild bot sich unmittelbar nach dem Unfall. Doch auch heute noch liegt das Wrack am Straßenrand
Dieses Bild bot sich unmittelbar nach dem Unfall. Doch auch heute noch liegt das Wrack am Straßenrand

von
17. März 2014, 20:28 Uhr

Vor einer Woche ereignete sich zwischen Bützow und Tarnow ein schwerer Verkehrsunfall. Doch warum stand auch gestern noch das Autowrack dort am Straßenrand, fragen sich viele andere Autofahrer, die dort täglich vorbeikommen.

„Für den Abtransport ist der Fahrzeughalter verantwortlich“, erklärt Polizeisprecher Gert Frahm. Eine entsprechende Aufforderung sei auch in diesem Fall rausgegangen. So lange keine Gefahr von dem Wrack ausgehe, sei ausschließlich der Fahrzeughalter verantwortlich. Wenn er das Auto nicht abtransportiert, werden über die Ordnungsbehörde weitere Schritte eingeleitet.

Ein 24-Jähriger war in der vergangenen Woche von der Straße abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen. Das Auto war nicht angemeldet und es bestand auch keine Versicherung. Die Autokennzeichen gehörten auch nicht zu dem Auto und der Mann besaß keinen Führerschein (SVZ berichte).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen