Bützow : Amtszelt spaltet das Amt

von 03. März 2020, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Für Veranstaltungen auf dem Dorf ist es oftmals gut, wenn ein solches Festzelt vorhanden ist. Doch nun gibt es im Amt Bützow-Land einen Streit darüber, ob der Kauf eines neuen Festzeltes notwendig ist.

Für Veranstaltungen auf dem Dorf ist es oftmals gut, wenn ein solches Festzelt vorhanden ist. Doch nun gibt es im Amt Bützow-Land einen Streit darüber, ob der Kauf eines neuen Festzeltes notwendig ist.

Nicht alle Gemeinden aus dem Bützower Umland wollen für eine Neubeschaffung zahlen

Vor knapp zwei Jahren hatte ein Sturm das Festzelt des Amtes Bützow-Land beschädigt. Seither ist nur noch das halbe Zelt nutzbar. Nun soll eine Neuanschaffung her. Doch nicht alle Gemeinden des Amtes wollen dafür ins Portmonee greifen. Ein neues Zelt würde rund 55 000 Euro kosten. Die Gemeinde Warnow beispielsweise will sich nicht an den Kosten beteili...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite