Lieblingsstück : Schwaaner Uhrenmacher und sein Krad sind ein Jahrgang

von 21. Februar 2021, 12:42 Uhr

svz+ Logo
Das ist sein Lieblingsstück: Helmut Langner und die MZ oder IFA BK 350 Baujahr 1958.
Das ist sein Lieblingsstück: Helmut Langner und die MZ oder IFA BK 350 Baujahr 1958.

Uhrmachermeister Helmut Langner hegt nicht nur für historische Zeitmesser Leidenschaft. Er fährt auch Motorrad.

Schwaan | „Die allererste Fahrt im August 2018 war ein Fiasko. Nach vier Kilometern, mein Sohn und ich waren schon auf dem Rückweg, da brach ein Pleuel der Maschine“, erzählt Helmut Langner und weiter: „Glücklicherweise waren wir nur noch 200 Meter von zu Hause entfernt. Das hieß also: 200 Meter schieben.“ Nicht nur Uhren, auch Motorräder sind seine Leidensc...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite