Schwaan : Die ersten Störche könnten noch im Februar eintreffen

von 16. Februar 2021, 18:31 Uhr

svz+ Logo
Bald klappern wieder die Störche in der Region. Der Storch aus Langen Trechow gehört jedes Jahr zu den ersten Heimkehrern.
Bald klappern wieder die Störche in der Region. Der Storch aus Langen Trechow gehört jedes Jahr zu den ersten Heimkehrern.

Stefan Kroll beobachtet mehr als 30 der Großvögel. Er rechnet ab dem Wochenende mit den ersten Heimkehrern.

Schwaan | 2020 war kein gutes Storchenjahr in Mecklenburg-Vorpommern. Zwar gab es landesweit eine leichte Zunahme an Paaren, die ein Nest besetzten. „Aber es war noch immer der zweitniedrigste Wert, der je ermittelt wurde“, resümiert Stefan Kroll in seinem Jahresbericht. Er ist Storchenbeauftragter beim Nabu und für den Altkreis Bad Doberan zuständig. In seinem...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite