Baumgarten : Der Schatz unter dem Dielenboden

von 23. August 2020, 17:00 Uhr

svz+ Logo
Überraschungen unterm Dielenboden: Frank Götze hatte sich wahnsinnig über diese beiden Funde beim Hausausbau gefreut. Vor allem der Kinderstiefel erinnerte ihn sofort an den Berliner Heinrich Zille.
Überraschungen unterm Dielenboden: Frank Götze hatte sich wahnsinnig über diese beiden Funde beim Hausausbau gefreut. Vor allem der Kinderstiefel erinnerte ihn sofort an den Berliner Heinrich Zille.

Der Baumgartener Frank Götze fand beim Renovieren Kinderschuhe, die wahrscheinlich seinen Vorfahren gehören

„Ich habe mich schon immer für alte, historische Dinge interessiert. Und was ich gefunden habe, sind nicht nur Raritäten, sondern Zeitzeugen, die ganz viel erzählen können. So etwas hat nicht jeder.“ Frank Götze ist als Tief- und Straßenbauer tätig und lebt schon sein ganzes Leben in Baumgarten. 1904 hatte sein Urgroßvater hier ein Haus gekauft, welche...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite