Lückenschluss : Schwaan plant Radweg an L 13

von 05. Juni 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Hier endet der Radweg an der L 13 in Richtung Ziesendorf. Doch nun kann der Weg gebaut werden. Er soll rund 1,6 Millionen Euro kosten. Diese Kosten will das Land komplett über das Lückenschluss-Programm der EU finanzieren.
Hier endet der Radweg an der L 13 in Richtung Ziesendorf. Doch nun kann der Weg gebaut werden. Er soll rund 1,6 Millionen Euro kosten. Diese Kosten will das Land komplett über das Lückenschluss-Programm der EU finanzieren.

Die Stadt übernimmt die Aufgabe des Straßenbauamts, damit Geld von der EU fließt.

Mitunter mahlen in politischen Dingen die Mühlen sehr langsam, aber dann geht es rund wie ein Brummkreisel. So ein Fall ist der geplante Radweg auf der Landesstraße 13 zwischen Schwaan und Ziesendorf. Jahrelang tat sich nichts, aber vor ein paar Monaten kam mit einem Mal Bewegung in das Projekt. Nun hat die Verwaltung der Stadt Schwaan dem Straßenbauam...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite