Bernitt : Der alte Famulus war und ist sein Leben

von 07. Februar 2021, 13:22 Uhr

svz+ Logo
Stolz steht Maik Gendig an seinem mittlerweile 58 Jahre alten Famulus. Er leistet ihm noch heute gute Dienste.
Stolz steht Maik Gendig an seinem mittlerweile 58 Jahre alten Famulus. Er leistet ihm noch heute gute Dienste.

Sein Vater erlaubte ihm als Kind, bei der Heuernte mit dem Traktor immer ein Stück vorzufahren.

Bernitt | „Ich bin auf diesem Trecker aufgewachsen“, sagt Maik Gendig. „Auf ihm habe ich fahren gelernt. Das wurde später mein erster eigener Trecker. Den würde ich nie weggeben, auch wenn er nur noch in der Ecke steht.“ Noch steht der Famulus, Baujahr 1963, aber nicht in der Ecke. Noch leistet der mittlerweile 58 Jahre alte Oldtimer für die gesamte Familie ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite