Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ : Bernitt will das schönste Dorf werden

von 23. September 2021, 17:24 Uhr

svz+ Logo
Das ließ sich Romuald Bittl, Beigeordneter des Landkreises Rostock, nicht nehmen. In der Schmiede von Wolfgang Fust (l.) griff er zum Hammer, um das heiße Eisen zu schmieden.
Das ließ sich Romuald Bittl, Beigeordneter des Landkreises Rostock, nicht nehmen. In der Schmiede von Wolfgang Fust (l.) griff er zum Hammer, um das heiße Eisen zu schmieden.

Das Dorf hatte vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal an dem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen und war Kreissieger geworden. Nun nimmt Bernitt erneut Anlauf. Die Jury schaute sich am Donnerstag im Dorf um.

Bernitt | Edda Bethge vom Verein „Kirche belebt“ steht an diesem Donnerstagvormittag an der Zufahrt zum Pfarrhof in Bernitt. Die Jury für den kreislichen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat sich angekündigt. Das Dorf hatte vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal an dem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen und war Kreissieger geworden. Nun nimmt Bernitt erneut An...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite