svz+ Logo
Das war 20 Jahre lang sein Revier: Polizeihauptkommissar Uwe Wiencke war zuletzt viele Jahre Kontaktbeamter in der Warnowstadt.
Das war 20 Jahre lang sein Revier: Polizeihauptkommissar Uwe Wiencke war zuletzt viele Jahre Kontaktbeamter in der Warnowstadt.

Kontaktbeamter in Bützow : Nach 40 Jahren im wohlverdienten Ruhestand

Nach mehr als 40 Jahren Polizeiarbeit geht der Kontaktbeamte Uwe Wiencke am Dienstag in den Ruhestand

„Ich werde die Himmelsleiter hinaufsteigen, den Blick genießen, danach die Uniform ausziehen und dann war es das“, sagt Uwe Wiencke und zeigt auf den Dachreiter der Stiftskirche Bützow. Dort will er noch hinauf. Seit 2001 war der Polizeihauptkommissar in der Region Bützow im Einsatz, zuletzt als Kontaktbeamter. Am Dienstag geht der 60-Jährige in den Ru...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite