Vorsicht an der Haustür : Ist ein Betrüger in Bützow unterwegs?

von 16. Juni 2020, 16:30 Uhr

svz+ Logo
Hat sich in Bützow ein Betrüger als Mitarbeiter vom ASB ausgeben? Diese Frage konnte nicht geklärt werden. Foto: dpa/Jens Kalaene
Hat sich in Bützow ein Betrüger als Mitarbeiter vom ASB ausgeben? Diese Frage konnte nicht geklärt werden. Foto: dpa/Jens Kalaene

Ein Bützower berichtet, dass jemand vom ASB um Geld warb, doch der ASB weiß nicht, ob das ein Mitarbeiter vom Verband ist.

Ein Mann habe vor einigen Tagen nach eigenen Angaben im Auftrag des Arbeiter-Samariter-Bunds, kurz ASB, geklingelt, ein langes und freundliches Gespräch angefangen und am Ende sei es ums Geld gegangen, erklärt ein Leser der Bützower Zeitung. Er habe den Mann aber letztlich weggeschickt, da er ihm fragwürdig vorkam und er im Bekanntenkreis schon einen B...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite