Komplett ausverkauft : In Gemeinden im Amt Schwaan werden nur noch Baulücken geschlossen

von 12. Januar 2022, 17:27 Uhr

svz+ Logo
Wer im Amt Schwaan noch ein Baugrundstück ergattern konnte, kann sich glücklich schätzen.
Wer im Amt Schwaan noch ein Baugrundstück ergattern konnte, kann sich glücklich schätzen.

Vereinzelte Grundstücke werden jetzt bebaut. Flächen für Interessenten sind im ländlichen Raum rar. Dabei würden die Gemeinden gern weiter wachsen.

Schwaan | Raus aufs Land wollen viele, die vom eigenen Zuhause mit Garten träumen. Doch der Bauboom hat dazu geführt, dass gerade in den Dörfern rund um den Ballungsraum Rostock kaum noch freie Grundstücke zu finden sind. Nur hier und da gibt es noch freie Fleckchen. „In den Dörfern des Amtes Schwaan findet ein Lückenschluss statt“, erklärt Madlen Dietzold, ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite