JVA Bützow : Ein Bischof hinter Gittern

23-11367640_23-66108348_1416395129.JPG von 27. Mai 2020, 16:30 Uhr

svz+ Logo
Ein Blick vom Rande der Stadt: Tilman Jeremias, Bischof von Mecklenburg und Vorpommern, war in Bützow, berichtete über Seelsorge in den Kirchengemeinden und Einrichtungen wie zum Beispiel der JVA Bützow.
Ein Blick vom Rande der Stadt: Tilman Jeremias, Bischof von Mecklenburg und Vorpommern, war in Bützow, berichtete über Seelsorge in den Kirchengemeinden und Einrichtungen wie zum Beispiel der JVA Bützow.

Tilman Jeremias über seinen Besuch in der JVA Bützow und die christliche Arbeit in Corona-Zeiten.

Für Tilman Jeremias ist der Besuch der JVA Bützow ein kleines Stück Rückkehr in die Vergangenheit. Denn 1995 trat er seine erste Pastorenstelle hier in der Region an. Bis 2003 war er Pastor in der Kirchengemeinde Schwaan. „Ich habe drinnen einen Mitarbeiter getroffen, mit dem habe ich bei den Alten Herren der Schwaaner Eintracht zusammen Fußball gespie...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite