Vor 20 Jahren : Dücker-Eiche vom letzten Sturm getroffen

von 11. Juli 2021, 15:24 Uhr

svz+ Logo
Ein Blick ins Zeitungsarchiv: 2001 erschien dieses Foto zur Namensweihe der Dücker-Eiche. Der Geehrte Bernhard Dücker (l.) und Hans-Georg Harloff, damals wie heute Bürgermeister in Rühn.
Ein Blick ins Zeitungsarchiv: 2001 erschien dieses Foto zur Namensweihe der Dücker-Eiche. Der Geehrte Bernhard Dücker (l.) und Hans-Georg Harloff, damals wie heute Bürgermeister in Rühn.

Im Jahr 2001 wurde Bernhard Dücker, dem oll Glaser ut Rühn, eine besondere Ehre zuteil. Ein Baum wurde nach ihm benannt und unter Naturschutz gestellt

Rühn | Dei Dücker-Eik, so wurde vor genau zwei Jahrzehnten ein Baum in Rühn benannt. Geehrt wurde damit ein Einwohner der Gemeinde, der wie kein anderer die Gemeinde mit geprägt hat: Bernhard Dücker. De oll Glaser ut Rühn wurde er genannt. Ein plattdeutsches Original, das weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt war. Im Rühner Laden hatten er sich und se...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite