Kobrow/Eickelberg : Der Herr über 200 Kutschen

von 17. September 2020, 12:30 Uhr

svz+ Logo
Passend gekleidet im Kutscherlivree gibt Norbert Schönborn (77) sein Wissen und seine Begeisterung für Kutschen an die Gäste des Museums weiter.
Passend gekleidet im Kutscherlivree gibt Norbert Schönborn (77) sein Wissen und seine Begeisterung für Kutschen an die Gäste des Museums weiter.

Der Experte Norbert Schönborn führt die Dorf-zu-Dorf-Gemeinschaft Eickelberg durch das Museum in Kobrow.

Er ist ein wenig der Zeit entrückt, ganz passend zu seinem historischen Kutscherkostüm. Kein Wunder, führt er doch seit Jahren bereits Besucher durch das Mecklenburgische Kutschenmuseum in Kobrow. Dabei hat sich Norbert Schönborn mit den Jahren ein umfangreiches Wissen über die 200 Kutschen des Museums und ihre Hochzeiten angeeignet. Dieses Wissen vers...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite