Bützow : Raser machen Nebenstraßen für Abc-Schützen unsicher

von 28. Juli 2021, 17:47 Uhr

svz+ Logo
Immer schön die Augen offen halten: Abc-Schützen wie Mats müssen sich an den Schulweg erst noch gewöhnen. Da hilft es, wenn andere Verkehrsteilnehmer doppelt aufmerksam sind.
Immer schön die Augen offen halten: Abc-Schützen wie Mats müssen sich an den Schulweg erst noch gewöhnen. Da hilft es, wenn andere Verkehrsteilnehmer doppelt aufmerksam sind.

Franziska Wegner aus Bützow ist Mutter eines Schulanfängers und appelliert an alle Autofahrer, in den schmalen Gassen lieber etwas langsamer zu fahren.

Bützow | Die Bützower Wallstraßen stammen aus einer anderen Zeit. Damals gab es offensichtlich noch wenig parkende Autos, keine SUVs und keine rasenden Fahrer, die gerade am frühen Morgen das Gaspedal gar nicht weit genug durchdrücken können, um noch rechtzeitig zum Dienstbeginn auf Arbeit zu sein. Denn die Wallstraßen sind schmal, unübersichtlich und einen ei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite