Schandfleck in Bützow : Garagen am Gummiweg sollen verschwinden

von 01. Dezember 2020, 17:30 Uhr

svz+ Logo
Stein des Anstoßes: Der Garagenkomplex am sogenannten Gummiweg in Bützow verkommt seit Jahren zu einem Schandfleck und Schuttabladeplatz. Das soll sich jetzt ändern.
Stein des Anstoßes: Der Garagenkomplex am sogenannten Gummiweg in Bützow verkommt seit Jahren zu einem Schandfleck und Schuttabladeplatz. Das soll sich jetzt ändern.

Bauten aus DDR-Zeit stehen überwiegend leer und sind ein Schandfleck

Bützow | Zu DDR-Zeiten waren sie noch heiß begehrt. Doch mittlerweile sind die 18 Garagen am sogenannten Gummiweg in Bützow für viele nur noch ein Ärgernis. Die Gebäude befinden sich in einem desolaten Zustand. Ob in den DDR-Bauten überhaupt noch Autos untergestellt werden, darf bezweifelt werden. Mehr noch: Immer wieder wird dort Müll abgekippt. Bereits 2018 ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite