Baumgarten : Ein neuer Ortsteil namens „Lasse“?

von 11. Februar 2021, 10:30 Uhr

svz+ Logo
„Lasse“ in vier Kilometern? Doch keine Sorge: Die Gemeinde Baumgarten hat keinen neuen Ortsteil.
„Lasse“ in vier Kilometern? Doch keine Sorge: Die Gemeinde Baumgarten hat keinen neuen Ortsteil.

Beim Laufen entdeckte der Bützower Dr. Mathias Wolschon ein Schild, das auf einen Ort hinweist, den es gar nicht gibt.

Laase | Der Bützower Dr. Mathias Wolschon ist als Sportskanone bekannt. „Ich mache fast jeden Sonnabend einen langen Lauf und kenne dadurch fast jeden Weg in der Umgebung.“ Um die 30 Kilometer lange Läufe sind keine Seltenheit. „Meist begleitet mich meine Frau auf dem Fahrrad.“ Aufgrund des Neuschnees war er kürzlich aber allein unterwegs und lief eine Run...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite