Schwaan : 95-Jähriger entlarvt Telefonbetrügerin

von 12. Juni 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Auf das Geld von Senioren haben es Betrüger abgesehen, die sich am Telefon als Enkel, Polizisten oder Anwälte ausgeben. Ein Schwaaner durschaute nun diese Masche.
Auf das Geld von Senioren haben es Betrüger abgesehen, die sich am Telefon als Enkel, Polizisten oder Anwälte ausgeben. Ein Schwaaner durschaute nun diese Masche.

Schwaaner durchschaut Enkeltrick

95 Jahre auf dem Buckel, aber noch hellwach im Kopf. Ein rüstiger Schwaaner durchschaute gestern einen versuchten Enkeltrick, wie die Polizei mitteilt. Demnach habe eine Frau den Senioren gegen 14 Uhr angerufen und sich als Enkelin ausgegeben. Da dem 95-Jährigen aber die Stimme unbekannt vorkam und er den Braten roch, fragte er die Frau nach ihrem Nam...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite