zur Navigation springen
Bützower Zeitung

15. Dezember 2017 | 01:57 Uhr

Bützow : 6. Studien- und Ausbildungsmesse

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Über 40 Firmen und Unis stellen Donnerstag ab 17 Uhr in Regionaler Schule und im Gymnasium Bützow Berufe und Studiengänge vor

svz.de von
erstellt am 01.Sep.2014 | 17:31 Uhr

An diesem Donnerstag, dem 4. September, ist es wieder soweit: Im so genannten Forum zwischen dem Bützower Geschwister-Scholl-Gymnasium und der Regionalschule „Käthe Kollwitz“ findet an dem Abend ab 17 Uhr die 6. Studien- und Ausbildungsmesse statt.

Dazu sind nicht nur die Eltern beider Schulen, sondern alle Interessenten aus der Region herzlich eingeladen.

Von Jahr zu Jahr hat diese Messe, die erstmals 2009 stattfand und die damals noch von der Regionalschule im Alleingang veranstaltet wurde, an Umfang zugenommen. Erstmals haben dann im letzten Jahr die beiden in einem Gebäude befindliche Regionalschule und das Gymnasium ihre Kräfte gebündelt und diese Info-Messe für künftige Studenten und Auszubildende gemeinsam veranstaltet. „Das hat sich bewährt und wird auch in diesem Jahr so sein“, sagt Gudrun Radziwolek, Leiterin der Regionalschule. Gemeinsam mit den Berufsberatern beider Schulen wurden auch diesmal wieder Vertreter der verschiedensten Branchen und Bereiche eingeladen.

Über 40 Ausbildungsfirmen und Studieneinrichtungen aus ganz Mecklenburg werden mit einem Stand vertreten sein, sich den Jugendlichen und Eltern vorstellen, Informationen geben und Fragen beantworten. „Das sind noch mehr als letztes Jahr“, so Gudrun Radziwolek.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in unserer Dienstag-Ausgabe.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen