Schwaan : 20 Jahre Chefin des Weihnachtsmarktes

Petra Moldt organisiert in diesem Jahr zum letzten Mal den Schwaaner Weihnachtsmarkt. 20 Jahre lang liefen bei ihr die Fäden zusammen.
Petra Moldt organisiert in diesem Jahr zum letzten Mal den Schwaaner Weihnachtsmarkt. 20 Jahre lang liefen bei ihr die Fäden zusammen.

Heute wird der traditionelle Weihnachtsmarkt in Schwaan eröffnet / Petra Moldt hat ihn in diesem Jahr zum letzten Mal organisiert / Nachfolge steht noch nicht fest

von
05. Dezember 2014, 15:59 Uhr

Am heutigen Nikolaustag öffnet der Schwaaner Weihnachtsmarkt um 10 Uhr seine Tore. Bereits zum 20 Mal wird das traditionelle Fest vom Kulturförderverein veranstaltet und sie ist von Anfang an dabei: Petra Moldt – die Chefin des Schwaaner Weihnachtsmarktes. „Doch in diesem Jahr werde ich zum letzten Mal die Zügel in den Händen halten“, verrät die 63-Jährige und fügt hinzu: „Es hat mir immer riesigen Spaß gemacht, aber nun sind auch mal andere dran.“ Wer ihre Nachfolge im kommenden Jahr übernehmen wird stehe noch nicht fest, aber Petra Moldt ist sich sicher, dass die Tradition ganz bestimmt weitergeführt werde.

Heute beantwortet die Schwaanerin Reporterin Caroline Weißert die 20 Fragen zum Wochenende.

Die Antworten lesen Sie in der Bützower Zeitung vom 6. Dezember und im ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen