Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Freiwillige Feuerwehr Neuer MTW für Bützower Wehr

Von jchr | 28.01.2019, 08:06 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Bützow benötigt einen neuen Mannschaftstransportwagen.

Der alte sei Baujahr 1994, roste schon und habe keine Airbags, sagt Wehrführer Holger Gadinger. Da unter anderem auch die Jugend viel damit befördert wird, sei die Ersatzbeschaffung nötig. Die Verwaltung wurde bereits damit beauftragt, eine entsprechende Ausschreibung durchzuführen. Eine Firma aus Preetz im Landkreis Plön gab mit 36 184,03 Euro das preisgünstigste und von der Ausstattung her beste Angebot ab. Über die Vergabe haben heute Abend die Mitglieder des Hauptausschusses der Stadt Bützow zu entscheiden. Das Gremium kommt in öffentlicher Sitzung ab 18.30 Uhr im Ratssaal zusammen. Außerdem sollen Aufträge für die Baustellen Jugendclub und Kirchenstraße 36 erteilt werden.