Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Frühjahrsputz Es wird wieder aufgeräumt

Von cmil | 07.03.2017, 21:00 Uhr

In Bützow und den Gemeinden des Amtes soll am 8. April aufgeräumt werden

Noch zeigt sich das Wetter trüb und kalt. Gestern rieselten sogar wieder ein paar Schneeflocken vom Himmel. Doch schon längst haben Gemeinden und Vereine den Frühling im Blick. Und deshalb wird auch jetzt schon wieder zum großen Frühjahrsputz aufgerufen. Der soll sowohl in Bützow als auch in den Gemeinden des Amtes Bützow-Land am Sonnabend, 8. April, in Angriff genommen werden, informiert Bützows Bürgermeister Christian Grüschow.

Dabei sei die Verwaltung vom TSV Bützow und dem Förderverein der Stiftskirche inspiriert worden, die schon für diese Großreinemache-Aktion kräftig die Werbetrommel rühren, so der Verwaltungschef. Auch die Gemeinde Baumgarten hat gemeinsam mit der Kirchengemeinde Baumgarten ihre Einwohner dazu aufgerufen, in den drei Ortsteilen am 8. April ab 9 Uhr kräftig anzupacken und den Dörfern ein Frühlingskleid anzulegen. Dort gibt es dann für alle fleißigen Helfer nach getaner Arbeit auch einen Imbiss.

Den verspricht auch Bürgermeister Christian Grüschow für alle aktiven Einwohner, die in Bützow mit anpacken. „Vor dem Rathaus werden wir, wie gewohnt einen kleinen Imbiss vorbereiten“, so Grüschow.

Damit auch alle Arbeiten in Bützow koordiniert und auch die Mitarbeiter des Bauhofes effektiv eingesetzt werden können, wird darum gebeten, sich bis 31. März in der Stadtverwaltung zu melden. Michael Meiners wird unter Telefon 038461/501 26 die Informationen zu den Einsatzorten entgegennehmen.