Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Wolgast: Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße

Von Redaktion svz.de | 08.07.2016, 15:21 Uhr

Am frühen Nachmittag des 08.07.2016, gegen 12:55 Uhr, kam es in der Ortslage Wolgast zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden.

 

Der 36-jährige Fahrer eines Motorrades Suzuki befuhr die Wilhelmstraße, aus Richtung L 262 kommend und wollte seinen Weg in Richtung Rathausplatz fortsetzen. Auf Höhe der Hausnummer 29a kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mazda zusammen, der mit zwei Personen besetzt war.

Der 64-jährige Fahrzeugführer des genannten Pkw blieb bei der Kollision unverletzt, was ebenfalls auf seine 63-jährige Begleiterin zutraf. Der Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Kreiskrankenhaus Wolgast eingeliefert

Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten entsprechend geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500EUR.