Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Wismar: Auto vor Autohaus gestohlen

Von Redaktion svz.de | 01.10.2013, 01:34 Uhr

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag zu Dienstag im Wismarer Gewerbegebiet Rothentor vom Grundstück eines Autohauses einen Pkw entwendet.

Die Polizei leitete für den schwarzen Honda Civic eine Fahndung eingeleitet. Der Verkaufswert des Fahrzeuges lag bei über 10 000 Euro. Bislang blieb die Fahndung erfolglos. Von einem anderen dort abgestellten Autos wurden beide amtliche Kennzeichen entwendet. Es ist davon auszugehen, dass diese im Rahmen der Tatausführung an das entwendete Fahrzeug angebracht wurden. Auch für die Kennzeichen leitete die Polizei eine Sachfahndung ein. Mitarbeiter der Kriminalpolizei untersuchten den Tatort nach möglichen Spuren. Eine Strafanzeige wegen des Diebstahls fertigten die Beamten nach Beendigung der Maßnahmen.