Ein Angebot des medienhaus nord

Unterwarnow Wasserleiche in Rostock gefunden

Von Stefan Tretropp | 03.12.2017, 13:55 Uhr

Toter Mann trieb im Schilfgürtel in Langenort

Im Schilfgürtel der Unterwarnow im Rostocker Stadtteil Langenort ist am Sonntag Vormittag eine Wasserleiche gefunden worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen Mann, mehr ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die Polizei bestätigte auf Nachfrage den Fund. Polizei, Notarzt und Feuerwehr wurden gegen 10.45 Uhr nach Langenort gerufen. Der Notarzt konnte bei dem Mann allerdings nur noch den Tod feststellen. Er war vollständig bekleidet.

Laut Polizei werde als nächstes ein Todesermittlungsverfahren durchgeführt. Auch werden aktuelle Vermisstenfälle überprüft, ob es dort möglicherweise eine Übereinstimmung gibt. Diese Ermittlungen stehen allerdings erst am Anfang.