Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Ludwigslust: Radfahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

Von Redaktion svz.de | 20.12.2016, 16:09 Uhr

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Dienstagmorgen in Ludwigslust eine 55-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt worden.

Sie kam anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus, wie die Polizei gestern informierte. Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Fahrrad der Frau gegen 7 Uhr an der Einmündung Klenower Straße/ John- Brinckmann-Straße von einem Pkw Fiat erfasst worden, worauf die Fahrradfahrerin stürzte und sich Verletzungen an Bein und Hüfte zuzog. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache. Vermutlich hatte die Autofahrerin das Fahrrad übersehen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern jedoch noch an, so die Polizei.