Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Boizenburg: Störung auf der B5

Von Redaktion svz.de | 17.12.2017, 15:05 Uhr

Am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr informierten verschiedene Zeugen die Polizei über Störungen auf der Bundesstraße 5.

Zwischen Boizenburg und Lauenburg hielt sich danach eine männliche Person auf, die trotz der winterlichen Temperaturen mit freiem Oberkörper Höhe der Ortslage Horst den Fahrzeugverkehr behindern sollte. Die eingesetzten Polizeikräfte stellten tatsächlich einen Mann im dortigen Bereich fest. Angeforderte Rettungssanitäter kamen nach dessen Untersuchung zu dem Ergebnis, dass dieser keiner medizinischen Behandlung bedurfte. Der 30-jährige aus Serbien stammende Mann zeigte sich gänzlich uneinsichtig und leistete mehrfach Widerstand. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Beamten wurden dabei nicht verletzt.