Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Boizenburg: Motorradfahrer stürzt in Kurve und verletzt sich schwer

Von Redaktion svz.de | 24.08.2020, 13:36 Uhr

Ein 23-jähriger Motorradfahrer hat sich am Samstagnachmittag auf der B 195 bei Teldau bei einem Sturz schwer Verletzungen zugezogen.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Kradfahrer in einer Linkskurve in Fahrtrichtung Boizenburg nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß seitlich gegen eine Leitplanke. In weitere Folge stürzte der Mann von seinem Krad und rutschte in einen Straßengraben. Der verunglückte Fahrer wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 3000EUR. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache. Überhöhte Geschwindigkeit wird als Unfallursache nicht ausgeschlossen. Die Bundesstraße 195 war im Zuge der Unfallaufnahme kurze Zeit voll gesperrt.