Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker 52-jähriger Fischer bei Rankwitz vermisst - Suchmaßnahmen laufen

Von Jana Marie Krest | 19.07.2020, 10:00 Uhr

Bei Rankwitz im Landkreis Vorpommern-Greifswald haben zahlreiche Einsatzkräfte am Samstag nach einem 52-jährigen Fischer gesucht.

Ein Zeuge hatte in der Nähe des Hafens des Ortsteils Warthe ein herrenloses Fischerboot treiben sehen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge war der 52-jährige Fischer mit dem Boot am Abend zum Fang ausgelaufen. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass der Mann über Bord ging. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger suchten zunächst erfolglos nach dem Mann. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Am Sonntagmorgen seien die Suchmaßnahmen fortgesetzt worden, sagte ein Polizeisprecher.