Zur Person Peter Vollmann

svz.de von
07. Juli 2010, 10:28 Uhr

Peter (amtlich: Heinz Peter) Vollmann wurde am 22. Dezember 1957 in Linge bei Gummersbach geboren. Als Aktiver – er war Abwehrspieler – kam er in der Saison 1980/81 zu zwei Einsätzen in der 2. Bundesliga für Rot-Weiß Lüdenscheid. Dort begann er auch seine Trainerlaufbahn. Hansa Rostock ist sein elfter Verein als Chefcoach. Die Tätigkeit als Fußballlehrer führte den 52-Jährigen auch nach Ghana (2006 Real Tamale United, Real Sportive) und Zypern (jeweils 1. Liga): 2009 war Vollmann bei Anorthosis Famagusta Co-Trainer unter Ernst Middendorp, bis der Verein in der 2. Runde der Europa-League-Qualifikation an dem montenegrinischen Vertreter OFK Petrovac (H 2:1, A 1:3 n. V.) scheiterte. In Deutschland arbeitete er bislang bis 2. Bundesliga (2002/03 mit Eintracht Braunschweig). Großen Erfolg hatte Peter Vollmann während seines zweiten Engagements bei Holstein Kiel, als er 2007/08 Meister der Oberliga Nord, dann jedoch im Dezember 2008 als Tabellenführer der Regionalliga beurlaubt wurde.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen