zur Navigation springen
Neue Artikel

19. November 2017 | 00:42 Uhr

Splitter : Zeit zum Genießen

vom
Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

von
erstellt am 04.Apr.2016 | 14:03 Uhr

Bernitt war schon immer ein Schulstandort. Wie sehr dies die umliegenden Orte verbindet, zeigte sich zuletzt bei der gemeinsamen Aufräumaktion vor gut einer Woche. 1956 wurde die Schule als Zentrale Mittelschule gegründet. Drei Jahre später wurde sie zur allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und 1990 zur Haupt- und Realschule mit Grundschulteil. Seit 2006 ist die Schule als Regionale Schule mit Grundschule konzipiert, 2010 wurde sie zur gebundenen Ganztagsschule. Heute lernen hier über 200 Schüler aus 23 Orten.

Galerie in der ehemaligen Molkerei
Galerie in der ehemaligen Molkerei
 

Ruhe zum Arbeiten

Katrin Lau, diplomierte Restauratorin, lebt seit 2007 in Baumgarten. In der ehemaligen Molkerei fand sie für ihre Werke die passenden Räumlichkeiten. Für das Arbeiten schätzt Lau vor allem die Ruhe auf dem Land. Zu ihren Arbeiten gehört die Porträtmalerei. Über selbige kam sie zu den Plastiken. Ziel war es, ihre Portraits dreidimensional zu verwirklichen. Lau stellt ihre Werke dauerhaft in der Galerie aus.

 


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen