Lesermeinungen : Was verbinden Sie mit dem Frauentag?

von
06. März 2015, 19:13 Uhr


23-33425091.JPG

Sylvia Wegener: „Einen Tulpenstrauß und eine Schachtel Pralinen. Als Zweites verbinde ich mit diesem Tag die Anerkennung der Leistungen, die Frauen in der Gesellschaft erbringen.“


23-68861370.JPG

Edelgard Klaiber: „Ich verbinde diesen Tag mit Wertschätzung und Achtung. Und bei uns im ländlichen Raum feiern wir Frauentag immer ganz groß zusammen.“

23-68853348.JPG

Beate Rutz: „Arbeit. Eigentlich nur Arbeit, denn für uns Floristen ist es ein Sonntag, den wir opfern müssen. Aber es ist natürlich trotzdem schön, dass die Frauen wertgeschätzt werden.“

23-68864040.JPG

Maria Weinhold: „Frauentag bedeutet für mich, dass der Stellenwert der Frau in der Gesellschaft in den Fokus gerückt wird. Und er erinnert an den Kampf für Frauenrechte.“

23-68861300.JPG

Kristin Böllstorf: „Nicht viel. Das einzige, was ich mache, ist, dass ich meiner Mama etwas schenke. Blumen dürfen nicht fehlen. Mit den Kita-Kindern basteln wir auch oft etwas.“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen