Sülstorf hau rein

von
19. Februar 2009, 08:20 Uhr

Sülstorfer Karneval Club 85 e.V.

Gegründet: 1985

Mitglieder: 58

Die Narren aus Sülstorf schwören auf den Kuschelfaktor. In die Bauernstube, ihr Stammlokal, passen maximal 120 Leute. "Da ist die Stimmung wirklich familiär", sagt Präsident Peter Sziburies (42). Zumal die Karnevalisten auch während des Bühnenprogramms viel Wert auf Nähe legen. Das Publikum sitzt quasi mittendrin, ist eingebunden in die Späße. Da käme Stimmung auf, wenn man sich beim Feiern auch mal anrempelt.Bodenständigkeit und eine große Verbundenheit mit der Gemeinde, das mache den Sülstorfer Karneval Club aus. Zu beobachten sei dies zum Beispiel, wenn die Narren alle fünf Jahre einen Umzug organisieren. "Da stehen die Sülstorfer vor ihren Häusern und bewirten uns sehr erfinderisch, das nimmt immer größere Ausmaße an", so Sziburies. Der beliebte Umzug ist das erste, was er von dem Ort gesehen hat. Da habe es gleich Boom gemacht. "Sülstorf, hau rein", das ruft der Zugezogene heute aus voller Kehle. "Beim SKC gehts wieder rund - wir feiern auf dem Meeresgrund", so lautet das Motto der Narren in diesem Jahr. Sziburies freut sich auf die Feiertage. Eines könne er jetzt schon sagen: "Danach bin ich erstmal fertig."

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen