Suckow mogt Rabatz

von
19. Februar 2009, 08:20 Uhr

Suckower Carneval Club Blau-Gelb-Rot e.V.

Gegründet: 1983

Mitglieder: 103

Eine gute Quote: 80 Prozent derer, die 1983 den SCC Blau-Gelb-Rot e.V. gegründet haben, sind noch heute ganz aktiv dabei. Suckow ist jeck. "Das liegt daran", so sagt Präsident Eckhard Buß (54), "dass der Verein kontinuierlich Jugendarbeit gemacht hat". Jung und Alt würden besonders gut zusammenarbeiten und die Bütten-Bühne auch im hohen Alter nicht gerne verlassen. Die Suckower bleiben. Der Präsident ist selbst das beste Beispiel dafür - er trägt seinen Titel seit 26 Jahren. Damit sei Buß der wohl dienstälteste Karnevalspräsident von ganz Mecklenburg-Vorpommern. Er bleibt, weil er "Spaß an der Freude" hat. So einfach klingt es und so einfach sei es auch. Das Herzstück der Suckower Narren sei ganz klar: "Unsere Hitparade."

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen