zur Navigation springen
Neue Artikel

13. Dezember 2017 | 08:32 Uhr

Unsere Tipps : Sehens- und erlebenswert

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Neuesten Nachrichten

Unsere Empfehlungen und wichtige Anlaufpunkte

• Der Park am Fischerdorf ist die grüne Oase Evershagens. Er lädt nicht nur Enten, Möwen und Schwäne zum Verweilen ein, sondern auch Spaziergänger – mit oder ohne Hund. Im Sommer wird dort gegrillt oder geangelt und im Winter den Berg hinunter gerodelt.

• Die nächste Sitzung des Ortsbeirats findet am Dienstag, 8. März, in der gläsernen Aula des Schulcampus Evershagen, Thomas-Morus-Straße 1-3, statt. Ab 18.30 Uhr geht es um den Ausbau der Mühlenstraße im zweiten Bauabschnitt, das gesamtstädtische Bürgerbeteiligungsverfahren sowie die Errichtung eines Wohnkomplexes mit 80 Einheiten in der Lagerlöfstraße.

• Der Pfarrgemeinderat trifft sich heute um 19.30 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche. Der nächste evangelische Gottesdienst findet Sonntag um 8.30 Uhr statt. Für die Katholiken bietet sich am Sonnabend um 17.30 Uhr eine Beichtgelegenheit, um 18 Uhr beginnt die Heilige Messe. Sonntag um 10 Uhr findet das Hochamt statt, um 17 Uhr die Kreuzwegandacht.

• Das Stadtteilfest findet immer am Donnerstag vor den Sommerferien auf dem Schulcampus in der Thomas-Morus-Straße statt. Dabei sei es ein Familienfest und kein Gelage, sagt Schulleiter Gerald Tuschner. Auf dem Campus seien Alkohol und Zigaretten verboten, was aber niemanden störe, der zu dem geselligen Miteinander der Stadtteilbewohner etwas beitrage.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen