zur Navigation springen
Neue Artikel

17. November 2017 | 18:54 Uhr

Splitter : Individuelle Zäune

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

svz.de von
erstellt am 13.Dez.2015 | 17:24 Uhr

Der gebürtige Nordthüringer, Reinhard Sentner, ließ sich vor drei Jahren in der Gemeinde Klein Belitz nieder. Dort lebt und arbeitet er in der Alten Schmiede. Mit seinem Betrieb Sentner Metallgestaltung setzt er sowohl auf funktionelle Arbeiten als auch auf individualisierte Spezialanfertigungen mit künstlerischen Aspekten. Wer seinen Zaun oder sein Geländer nicht wie jeder andere im Baumarkt kaufen möchte, ist bei Reinhard Sentner genau richtig. Um den verschiedenen Wünschen gerecht zu werden, führt der Metallbauer bei den Kunden Zuhause Beratungsgespräche durch. Auch privat beschäftigt sich Reinhard Sentner mit dem Werkstoff. Statt es als Gebrauchsgut zu nutzen, entwirft Reinhard Sentner Bilder auf Metall. „Die Bilder haben aber noch nie einen Pinsel gesehen. Die Farbe spritze ich zum Beispiel mithilfe einer Bohrmaschine auf“, sagt der Metallbauer.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen