zur Navigation springen
Neue Artikel

16. Dezember 2017 | 04:42 Uhr

Kommentar : Diese Formalie versteht niemand

vom

svz.de von
erstellt am 15.Jul.2015 | 06:30 Uhr

Warum fällt einem bei diesem Thema sofort Schilda ein? Richtig, weil diese Formalie niemand versteht. Jedenfalls die Nicht-Juristen und die sind ja wohl immer noch in der Mehrheit. Natürlich wird rein rechtlich das Ansinnen der Behörden seine Richtigkeit haben. Natürlich hat man den Betreibern lange genug gesagt, dass sie neue Papiere benötigen. Aber zu sagen, ihr habt doch so viele Besucher, ihr könnt das locker bezahlen, da macht man sich die Sache auch zu einfach. Fakt ist, diese Art von Flohmarkt, von Tierbörse und auch von Jahrmarkt hat sich über Jahre als Treffpunkt für Tausende etabliert. Und der soll jetzt kaputt gemacht werden, nachdem es etliche Jahre an eben jener Stelle toleriert wurde? Das versteht doch niemand mehr. Ich will jetzt nicht das Bild der Behördenwillkür hervorzaubern, aber an dieser Stelle ist der Ehrgeiz der Behörden wohl falsch am Platze. Es wäre also vor allem im Sinne der Bevölkerung wichtig, wenn sich alle Beteiligten noch einmal an einen Tisch setzten und nach einer Lösung suchten, mit der alle leben könnten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen